< Kommunale Anlage speichert Strom aus Erneuerbaren Energien in Form von Wärme
13.06.2017 11:37 Alter: 188 days

Klimaschutz to go: Mit der KlimaExpo.NRW-App die spannendsten Klimaschutzprojekte entdecken

Eine KlimaRallye, die spannendsten Veranstaltungen zum Klimaschutz und die tollsten Mitmachaktionen für Bürgerinnen und Bürger: Ab sofort sind mit der App der KlimaExpo.NRW vorbildliche Klimaschutzprojekte und -institutionen mobil und interaktiv erfahrbar. Die neue mobile Applikation enthält nicht nur die aktuellsten Informationen zum Thema Klimaschutz in NRW, sondern ermöglicht den Nutzern das spielerische Entdecken der KlimaExpo.NRW-Projekte. Der kostenlose Download ist ab sofort für iOS und Android in den entsprechenden App Stores möglich.

Die KlimaExpo.NRW-App hilft ihren Nutzer ab sofort alle Klimaschutz-Projekte und -Veranstaltungen, ganz leicht mit Hilfe von GPS unterwegs zu entdecken und kennenzulernen. In der neuen Applikation  können hier alle Informationen zu Vorreiterprojekten in der Nähe, zu Ex-kursionen und Konferenzen rund um das Thema Klimaschutz gefunden werden. Und mithilfe einer interaktiven Karte lässt sich zudem sehen, wo in Nordrhein-Westfalen bereits tolle Innovationen, wie das Klimaquartier Wuppertal Arrenberg, die Bikesharing-Lösung VeloCity in Aachen oder das NaturGut Ophoven in Leverkusen, umgesetzt wurden. Für den Spaßfaktor kann jeder Nutzer an der KlimaRallye teilnehmen. Für den Besuch von Projekten oder Veranstaltungen erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Punkte und können selbst zu Klimaschutz-Experten werden. Mit dem ersten Punkt wird der Nutzer zum Entdecker, weitere fünf Punkte machen aus ihm einen Lo-kalhelden und mit insgesamt elf Punkten gehört der Nutzer bereits zu den Klimarettern. Bei voller Punktzahl wartet auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Downloaden und Mitmachen – NRW.KlimaTage2017

Die App „KlimaExpo.NRW“ steht ab sofort als kostenloser Download im Apple App Store und Google
Play Store zur Verfügung. Ein besonderes Highlight für Punktesammler der KlimaRallye sind die NRW.KlimaTage2017 am 7. Und 8. Juli. Hier wird es besonders viele Möglichkeiten geben, Punkte zu sammeln, da im Rahmen der ersten NRW.KlimaTage rund 100 Klimaschutzprojekte ihre Türen für Besucher öffnen. Ob Führungen, Vorträge oder Mitmach-Aktionen – in ganz Nordrhein-Westfalen erhalten Bürgerinnen und Bürger so die Möglichkeit, Klimaschutz hautnah zu erleben. Wann und wo die Interessierten die Veranstaltungen der NRW.KlimaTage2017 besuchen können, erfahren Sie über die App oder hier. Dieses Vorhaben wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Zu den Downloads:

Google Play Store