< Bürgerwindpark Hilchenbach wird Teil der KlimaExpo.NRW
14.04.2016 14:01 Alter: 2 yrs

KlimaExpo.NRW führt Klimaschutzkonzept ein

Die Landesinitiative beschäftigt sich nicht nur in ihrem Kerngeschäft mit der Präsentation und Beförderung von Klimaschutz, sondern bekennt sich auch als Institution und ist bestrebt, mit gutem Beispiel bei Klimaschutz und nachhaltiger Entwicklung voran zu gehen. Daher hat sie jetzt ein Klimaschutzkonzept erarbeitet, das alle wichtigen Informationen zu den eigenen Verbräuchen präsentiert.

Foto: KlimaExpo.NRW

Das Konzept deckt die Themen sparsamer Gebrauch von Wärme und Strom, Dienstreisen und Mobilität, Beschaffung, Abfall und die Durchführung von klimafreundlichen Veranstaltungen ab. Es zeigt die Verbräuche und deren Entwicklung im Zeitverlauf auf und steht über die Homepage der KlimaExpo.NRW zum Download bereit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KlimaExpo.NRW setzen sich zum Ziel, den beruflichen Alltag im Rahmen der eigenen Entscheidungs- und Handlungsspielräume so klimafreundlich wie möglich zu gestalten.