< Evonik steigert Effizienz des Energieverbundes im Chemiepark Marl
13.05.2016 10:06 Alter: 3 yrs

Internationale Konferenz des Exzellenzclusters „Maßgeschneiderte Kraftstoffe aus Biomasse“ geht in ihr viertes Jahr

Der Exzellenzcluster „Maßgeschneiderte Kraftstoffe aus Biomasse“ (Tailor-Made Fuels from Biomass-TMFB) der RWTH Aachen, ein von der KlimaExpo.NRW qualifiziertes Projekt, lädt zu seiner vierten internationalen Konferenz ein. Das diesjährige Thema steht unter dem Motto „Maßgeschneiderte Brennstoffe: Von der Produktion zum Antrieb“.

Foto: TMFB/Thilo Vogel

Wie in den letzten Jahren werden Beiträge und Präsentationen von internen Forschern des TMFBs und von externen Forschern, in Kombination mit „Keynote“-Vorträgen von hoch anerkannten Experten aus Wissenschaft und Industrie vorgestellt. Das Thema der diesjährigen Konferenz umfasst alternative, synthetische Kraftstoffe aus Erneuerbaren Energiequellen.

Die Konferenz startet am 21. Juni im Eurogress Aachen.

Bis Freitag, den 10. Juni 2016 können Sie sich noch für die Konferenz unter folgenden Link registrieren: